„Eine Frau für zwei“ (TV-TIPP / MDR)

„Eine Frau für zwei“ ist eine warmherzige, verrückte, typisch französische Komödie über das Liebeskarussell einer „erweiterten“ Familie. Mit hintersinnigem Humor und praller Situationskomik wird die Rolle der offensiv bekennenden Lesbe ebenso augenzwinkernd hinterfragt wie die der Hausfrau und des Machos. Der große französische Publikumserfolg ist hervorragend besetzt mit der Pedro-Almodóvar-Schauspielerin Victoria Abril, Alain Chabat und der Komikerin Josiane Balasko, die diese intelligente Komödie schrieb und inszenierte.

(Quelle: Programmübersicht | MDR.DE)

Eine Frau für zwei
Französischer Spielfilm von 1994
MDR FERNSEHEN
Datum: Mo, 04.06.
Sendezeit: 01:05 Uhr

Schon per Mausklick programmiert. Mir fällt gerade auf, daß mir zumindest nur französische Filme einfallen, wenn es um das Thema „ménage à trois“ geht. Trauen sich deutsche Filmemacher da nicht dran – oder nur nicht die bekannten, sondern nur die kleinen?

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “„Eine Frau für zwei“ (TV-TIPP / MDR)

  1. wenn die deutschen so filme machen überwiegt das drama, da werden probleme gewälzt und viel diskutiert.
    die franzosen haben da eine gewisse leichtigkeit und es ist immer erfreulich solche filme anzusehen, die können das einfach besser, liegt sicher an der mentalität.
    mein letzter gesehener französische film war „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“, einfach wunderbar!

  2. REPLY:

    Probleme gewälzt? Auch – nach meiner Ansicht machen sich die meisten Deutsche aber auch gerne Probleme, wo vorher keine waren. Insofern passen die Filme ja dazu …

    Die Leichtigkeit der französischen Filme mag ich auch, die sind da oft pragmatischer und legen nicht immer so seltsame moralische Maßstäbe an, die am Ende doch nur die Spaßbremsen interessieren.

  3. Na, dann bin ich mal gespannt. Habs mir auch grad einprogrammiert, da ichs heut gewiss nicht mehr bis 01:05 aushalte. Da am Donnerstag im Ösiland Feiertag ist – werd ichs mir allerspätestens am Do ansehn.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.